Bestellinformationen

Das Setup Ihrer Online Anmeldung ist vom Prinzip her sehr einfach. Trotzdem sollte man sich vorher genau überlegen, was man Abfragen möchte und und wie viele Läufe beantragt werden müssen. Es folgen genaue Erklärungen zu den Feldern, die Sie ausfüllen müssen.

Die ersten Felder erklären sich von selbst. Geben Sie alle Adress-Informationen an, unter die wir Sie erreichen können.

Nach den Adress-Informationen müssen nun die Veranstaltungsinformationen eingegeben werden (Name der Veranstaltung, Datum der Veranstaltung usw.).

Nun wird es schon schwieriger:

Anzahl der verschiedenen Läufe
1 € pro Lauf

hier tragen Sie die Anzahl der Distanzen ein, die Sie bei der Veranstaltung anbieten. Diese Distanzen stehen später in einem Dropdown Menü zur Auswahl.

Gibt es einen 2000m, 5000m, 10000m und einen Bambini Lauf, so wählen Sie 4 Läufe aus.

Gibt es einen 1000m, 3000m, 5000m, 7000m und 9000m Lauf, so wählen Sie 5 Läufe aus.

Bieten Sie nur die Marathon Distanz an, wählen Sie die 1 aus.

usw.

Anzahl aller gewerteten Altersklassen
1 € pro Altersklasse

hier Tragen Sie die Anzahl der angebotenen Altersklassen ein.

Vorsicht: Beachten Sie, dass die Altersklassen nicht nach männlich oder weiblich unterschieden werden. Die Geschlechtsabfrage wird standardmäßig abgefragt.

Beispiele aus Ausschreibungen:

Altersklassen:
männliche Jugend B
weibliche Jugend B
männliche Jugend A
weibliche Jugend A
M/W 30
M/W 35
M/W 40
M/W 45
Junioren
Juniorinnen

In diesem Fall müßten Sie 7 Altersklassen auswählen. Und zwar gibt es dann folgende Altersklassen:
Jugend B
Jugend A
M/W 30
M/W 35
M/W 40
M/W 45
Junioren

Tip: Es ist meist so, dass der Sieger jeder Altersklasse ein Pokal o.ä. bekommt. Nehmen Sie die Anzahl der Pokale(Hauptpreise) und teilen Sie diese durch zwei. Nun haben Sie die Anzahl der Altersklassen.

Export der Teilnehmerlisten
5 €
Sie haben die Möglichkeit die Teilnehmerlisten zu exportieren. Es stehen das CSV-Format und das Excel-Format zur Verfügung.
Wieviele Zusatzinformationen sollen abgefragt werden?

Zusatzinformationen sind Abfragen, die Sie frei definieren können. Diese Zusatzinformationen sind keine Pflichtfelder, der Anmeldende kann also seine Meldung abschicken ohne die Frage(n) zu beantworten.

Welche Schuhgrösse haben Sie?
Welche T-Shirt Grösse haben Sie?

In diesem Fall müssen Sie 2 Zusatzfragen auswählen.

Anpassung des Formulars an die Website

Damit die Internet-Anmeldung im optischen Einklang mit Ihrer bereits existierender Website ist, können Hintergrund(farbe) und Schrift(farbe) von uns selbstverständlich angepasst werden.
Nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um genaue Details zu erfragen.

Berücksichtigen Sie, dass die Anpassung der Formulare einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Die Formulare in den Sport-reg Standardfarben werden Ihnen innerhalb weniger Stunden zur Verfügung stehen.

Beispiel aus der Praxis

Folgende Ausschreibung liegt vor:

In diesem Fall müßten Sie folgendes bestellen:

Läufe/Distanzen: 4

Altersklassen: 18

Empfohlene Klassenbezeichnungen:

W/M 20
W/M 25
W/M 30
W/M 35
W/M 40
W/M 45
W/M 50
W/M 55
W/M 60
W/M 65
W/M 70
W/M 75
Jugend A
Jugend B
Schü/Schi A
Schü/Schi B
Schü/Schi C
Schü/Schi D